Peter Fuhrhans, Jahrgang '66, ist Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung Peter Fuhrhans.

Er war rund 9 Jahre für die Canto GmbH - den Hersteller von Canto Cumulus - in Berlin tätig. Dabei vertiefte er seine Kenntnisse über die von Canto entwickelte Digital Asset Management Software Cumulus, zunächst im technischen Produkt-Support. Nach weiteren Stationen in der Testabteilung und dem Backlevel Support war er zuletzt als Customer Support Manager tätig. Schon vorher betreute er zusätzlich als Canto Application Consultant und später als Senior Canto Application Consultant eine Vielzahl namhafter Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Dabei kamen ihm seine Kenntnisse aus dem Druckvorstufen-Bereich ebenso zugute, wie seine Erfahrung als ambitionierter Fotograf.
Seinen Ruf als "Cumulus Kompetenz Monster" erwarb er schon früh und baut diese Kompetenz im täglichen Umgang mit Canto Cumulus immer weiter aus.
Auch ein waschechter Profi bildet sich regelmäßig weiter und lernt nie aus.
Peter Fuhrhans hat in Köln und Berlin Physik, Volkswirtschaftslehre und Soziologie mit den Schwerpunkten Organisations- und Methodenlehre studiert.

Sein Ehrgeiz stets das Beste zu liefern, stammt noch aus seiner Zeit als aktiver Ausdauer-Sportler, in welcher er die deutschen Farben im Rahmen der Duathlon-Weltmeisterschaften auf der Kurz- und Langstrecke vertreten durfte. Den Biss merkt man ihm auch heute noch an und ist Ihr Garant für eine Top-Leistung!

duathlon