cavok – unsere neue DAM-Lösung

cavok ist der neue Star in unserem DAM-Produkt-Portfolio

Da Canto die Entwicklung für Cumulus eingestellt hat, haben wir uns auf die Suche nach einer ebenso flexiblen DAM-Lösung gemacht. Mit cavok von der Firma PEAK-14 haben wir ein sehr gutes Gefühl, die üblichen Anforderungen unserer Kunden, an ein produktives und hochgradig automatisiertes DAM-System, umsetzen zu können.

Mehr als 20 Jahre Cumulus-Erfahrung haben uns viele Wege aufgezeigt, trotz einer nicht immer optimalen Ausgangsbasis - also Canto Cumulus - zu einem sehr guten Ergebnis zu gelangen. Auch cavok ist nicht die berühmte Eierlegende Wollmilchsau, stellt aber einen sehr großen Werkzeugkasten zur Verfügung, mit dem wir zum Ziel gelangen sollten. Im Vorfeld haben wir zwar bereits den ein oder anderen Punkt gefunden, der bestimmt noch verbessert werden wird - aber das passiert uns ja nach über 20 Jahren bei Canto Cumulus auch noch - nur das es dort keine neuen Features mehr geben wird... Zudem ertappen wir uns derzeit auch immer noch beim direkten Vergleich zwischen cavok und Cumulus. Insbesondere bei einem Wechsel von Cumulus zu cavok sollten wir uns aber von der Cumulus-Welt lösen, denn die "bewährten" und mitunter vielleicht auch ausgetretenen Pfade bei Cumulus versperren uns manchmal den Blick auf noch bessere Lösungen - mit cavok von PEAK-14.

Da der offizielle Support für Canto Cumulus am 31.12.2022 bzw. am 31.12.2023 endet, ist es an der Zeit, über eine Migration weg von Cumulus und hin zu cavok nachzudenken. Das Ganze betrachten wir unter dem Motto:
Digital Asset-Management neu gedacht - mit cavok!

Kommentare sind deaktiviert