Wir werden cavok-Partner

Wir werden cavok-Partner

...was, ihr wendet euch von Canto Cumulus ab? Was wird dann aus uns? Wer betreut zukünftig unsere Cumulus-Lösung? Diese und ähnliche Fragen haben wir von unseren Kunden gehört, nachdem wir erwähnten, das wir cavok-Partner werden wollen.

Eines kurz vorweg: natürlich betreuen wir auch weiterhin Canto Cumulus-Lösungen.

Nachdem aber die Firma Canto die Entwicklung von Canto Cumulus eingestellt hat, haben wir uns intensiv mit Alternativen zu Cumulus auseinandergesetzt. Da wir keine schmale, hochglanzpolierte Insel-Lösung für Marketing-Abteilungen suchten, grenzte sich der Kreis der möglichen Nachfolger schon drastisch ein. Zudem suchten wir eine Lösung, die gekauft werden kann, die "on Premise" im Netz des Kunden läuft (aber auch in der Cloud oder im Hybrid-Modus), ein transparentes Lizenzmodell und einen fairen Preis bietet, sich an produktive Arbeitsabläufe mit klassischen File-Servern anbinden lässt, die "übliche" Arbeit mit InDesign unterstützt, nicht nur für Bilder geeignet ist, hochgradig automatisiert werden kann und sich an verschiedenste Systeme anbinden lässt. Nach intensiver Suche sind wir der festen Überzeugung, diese Alternative in Form von cavok von PEAK-14 gefunden zu haben.

Das Motto der PEAK-Firmengruppe lautet übrigens „Working with friends“ und das ist doch eine schöne Basis, auf der wir zukünftig zusammenarbeiten können.


Nähere Infos zu PEAK-14 finden Sie hier: https://www.peak-14.de/de/


...und Infos zu cavok hier: https://www.cavok.pro/de/

Kommentare sind deaktiviert